Restauration 2010 - 3

Nach über 1000 Stunden harter Vorbereitung war es am 25.07.2010 endlich soweit. Der Rumpf konnte lackiert werden. Auf diesen Augenblick haben wir uns alle sehr gefreut. Endlich kann man sehen, daß wir etwas geschafft haben und das die Zeit sehr nahe ist wo Trinity endlich wieder seinem Element Wasser übergeben werden kann. Nachdem wir den Rumpf mit 240er fein geschliffen haben, wurde der Rumpf mit INTERSTAIN Mahagonie Baize von International Farbenwerke 3x eingefärbt. Das Einfärben haben wir am 24.07.2010 vollendet.

Lack: Original von International

1. Anstrich: 30% Lack und 70% Verdünnung Nr. 1, zusätzlich haben wir 50mL Interstain Mahagoniebaize dazu gegeben

2. und 3. Anstrich 50% Lach und 50% Verdünnung Nr. 1 Zusätzlich 50mL Interstain

4. Antsrich 70% Lack und 30% Verdünnung Nr.1 + 50mL Interstain

 

Kai unser Spachtelexperte macht unseren Kielbereich schneller! Mit International Water-Tide Spachtel werden die Unebenheiten im Kielbereich (Stahlbereich) glatt gespachtelt. Im Anschluß an die Spachtelarbeiten hat Kai den aufgetragenen Spachtel glatt geschliffen.

Das U-Schiff wird mit Primocon von Iternational vorgestrichen. Geplant sind mindestens 5-6 Lagen, da das Unterwasserschiff kompl. neu aufgebaut werden muß.

Das Deck wird mit Pre-Kote von International vorgestrichen, bevor wir zum Finish Interdeck vermalen.

Impressum

[SY-Trinity] [Ankunft] [Restaurierung] [Wasserung] [Saison 2010] [Saison 2011]