Segeln 2011

Die Segelsaison 2011 ist eröffnet. Unsere Crew hat es geschaft das Schiff segelfertig im April 2011 zur Alster zu bringen.

Nun liegen hoffentlich viele schöne Segeltage vor uns.

Das erste Segelbild 2011: Crew: Rainer, Jens und Heike

Verleihung “Blaue Flagge” der DGU (Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung) für Sportboote (19.06.2011)

Im Rahmen der Verleihung der “Blauen-Flagge” für den Heimathafen (JHG) unseres Drachens GER1085 wurde auch unserem Schiff eine spezielle “Blaue Flagge” für Sportboote verliehen. Hier zusehen wie wir die Flagge setzen. Unsere Crew ist Stolz darauf dieses Symbol zu tragen. 

Der Sommer 2011 fand leider erst im Oktober statt. Die schönen Sonnentage wurden dann aber richtig von der Crew genutzt.

Es war aber dennoch eine schöne Saison. Die Restauration am Schiff hat 100%ig funktioniert. Der Drachen segelt sehr schnell und er ist dicht. Nach 14 Jahren an Land machte er in der ersten Saison 0% Wasser. Das ist Bootsbaukunst pur.

Impressum

[SY-Trinity] [Ankunft] [Restaurierung] [Wasserung] [Saison 2010] [Saison 2011] [Saison 2012]